Unterstützen

Helfer

Viele Hände, rasches Ende. Ein Fest braucht viele helfende Hände. Für die Jugendtage werden zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer benötigt, welche die Veranstaltungen und Umsetzung der Jugendtage maßgeblich unterstützen.
 

Wenn Du Lust hast, uns als Helfer zu unterstützen, dann schreib uns doch direkt eine Mail:

helfer@jugendtage-passionsspiele.de

 

Helferkultur

Die Helfendenkultur lebt durch Vielfalt, denn die Helfer*innen kommen bundesweit aus den unterschiedlichsten Kontexten, dazu gehören vor allem Jugendverbände und Organisationen. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen stammen häufig aus der bündischen Jugend oder der Pfadfinder*innen-Bewegung. Viele Helfer*innen kommen auch direkt über ihre Kirchengemeinden zum Helfen. Ob alleine, in der Gruppe, ob jung oder alt - helfen bei Jugendtagen verbindet.

LADE INHALTE